Die Firmengeschichte

Seit dem Beginn meiner Lehrzeit 1988 bin ich als Dachdecker tätig.

 

 
 
In den folgenden Jahren bis 1998 war ich in unterschiedlichen Dachdeckerunternehmen und verschiedenen Städten beschäftigt und nach den bis dahin erlangten Kompetenzen in eigenverantwortlicher Arbeitsweise, entschloss ich mich auf eigenen Füßen zu stehen und legte zum 12.11.1998 den Grundstein zum bis dato bestehenden Unternehmen.
 
Zu Anfang war meine selbstständige Tätigkeit in Bereichen wie Gartengestaltungen und Pflege, Reparaturen verschiedenster Arten, als Subunternehmer für Dachdeckerunternehmen, Herstellung und Instandhaltung von Bauwerken, Einfriedungen, etc. angesiedelt.
 
Das eigentliche Ziel meiner Bestrebung war es jedoch, in dem Gewerk, welches meine wahre Berufung ist, nämlich als Dachdecker, tätig zu sein.
 
Aufgrund dieser Tatsache absolvierte ich im Jahre 2004 erfolgreich die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk.
 
Im laufe meiner selbstständigen Tätigkeit bin ich Gewerkübergreifend mit z.b. dem Zimmer- und Malerhandwerk eingehend in Berührung gekommen, des Weiteren kamen, bedingt durch die jeweiligen Erfordernisse auch Ausbau- und Verputzarbeiten hinzu. Wohnungsrenovierungen, sowie auch der Dachausbau waren und sind in meinem Repertoire enthalten.
 
 Neuen Herausforderungen entgegene ich positiv, mit Sorgfalt und Recherche und einer ordentlichen Planung die für die zu gelingende Umsetzung notwendig ist. Mit der Wirtschaftlichkeit meiner angebotenen Leistungen bin ich meinem Kundenklientel verpflichtet, seit nunmehr über 20 Jahren!